GPA-Mitteilungen Kommunales Bauwesen: Gemeindeprüfungsanstalt Baden-Württemberg

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GPA-Mitteilungen Kommunales Bauwesen

Die GPA-Mitteilungen sind ein Veröffentlichungsorgan der Gemeindeprüfungsanstalt. Sie enthalten Hinweise für die Praxis zu allgemein relevanten, aktuellen Rechts- und Auslegungsfragen der Haushalts- und Finanzwirtschaft und des finanzwirksamen Verwaltungshandelns. Sie vermitteln praktische Hilfestellungen, Hinweise zur richtigen Rechtsanwendung sowie die Prüfungs- und Beratungsmaßstäbe der GPA.

Mit der Einstellung der Mitteilungen auf unserer Homepage sind wir auch den Bestand durchgegangen (seit dem Jahr 1991). Dabei hat sich gezeigt, dass nicht alle Mitteilungen, insbesondere älteren Datums, in der veröffentlichten Form noch aktuell und gültig sind. Solche Mitteilungen führen wir zwar in unserem Archiv, jedoch nicht auf der Homepage. Die Nummerierung der Mitteilungen in den einzelnen Jahrgängen ist somit nicht immer durchgängig. 

Bitte wenden Sie sich bei Fragen an die Ansprechpartner.

Kommunales Bauwesen 2018

1/2018
Schriftlichkeit und Bevollmächtigung bei zivilrechtlichen Verträgen im Bauwesen (PDF-Dokument, 202,47 KB, 11.03.2023) - barrierefrei
Die GPA-Mitteilung Bau 1/1996 ist überholt und wird durch diese Mitteilung ersetzt.

Kommunales Bauwesen 2009

keine GPA-Mitteilung vorhanden