Verwaltungsrat der GPA: Gemeindeprüfungsanstalt Baden-Württemberg

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Verwaltungsrat der GPA

Die GPA ist durch das Gesetz über die Gemeindeprüfungsanstalt (GPAG) als rechtsfähige Anstalt des Öffentlichen Rechts zum 1. Januar 1972 errichtet worden.

Der Verwaltungsrat ist das Hauptorgan der GPA.

Er besteht aus jeweils drei Vertretern der Mitglieder des Städtetags, des Ge­mein­de­tags und des Landkreistags Baden-Württemberg, die von den kommunalen Landes­­verbänden auf die Dauer von 5 Jahren gewählt werden. Er trifft die grund­legenden Entscheidungen für die GPA, insbesondere erlässt er Satzungen (Haus­halts­satzung) und beschließt über sonstige Angelegenheiten, die für die Or­ga­ni­sa­tion und Wirtschaft der GPA von erheblicher Bedeutung sind.

Die aktuelle Amtszeit dauert vom 1. Januar 2022 bis zum 31. Dezember 2026.

Verwaltungsräte

Bürgermeister
Thomas Nowitzki

Oberderdingen
Vorsitzender

Landrat
Dr. Christoph Schnaudigel

Landkreis Karlsruhe
Stellvertretender Vorsitzender

Bürgermeister
Thomas Hölsch

Dußlingen

Bürgermeister
Thomas Ludwig

Seckach

Oberbürgermeister
Dr. Frank Mentrup

Karlsruhe

Bürgermeister
Karsten Mußler

Kuppenheim

Landrat
Christoph Schauder

Main-Tauber-Kreis

Oberbürgermeister
Sebastian Schrempp

Rheinstetten

Landrat
Joachim Walter

Landkreis Tübingen